Sunday, April 22, 2007

Erstkommunion: Es war soweit...

... der große Tag ist gekommen!
Was sind wir aufgeregt gewesen, die Nacht war etwas unruhig...*gg*
Ich zeig Euch mal ein paar Fotos, ja?
Bei der Abfahrt in der Frühe zum Kommunionsgottesdienst.
Die Anspannung ist Elena förmlich ins Gesicht geschrieben, ganz blaß ist meine "Maus":Während des Gottesdienstes durften leider keine Fotos gemacht werden

("Danke an alle, die in den Jahren zuvor wild in der Kirche herumgehüpft sind
und den Gottesdienst durch ihr Fotografiere gestört haben!!")
aber es war ein professioneller Fotograf da und ich hoffe,
bald diese Fotos nachreichen zu können.

Hier dann nach dem Gottesdienst,
die Farbe ist ins Gesicht zurückgekehrt und das Kindelein sieht fröhlich aus:


Der Gottesdienst war sehr schön, die Kommunion war festlich aber doch kindgerecht (mit flotten Liedern) gestaltet, meine "Premiere" lief auch recht gut ...der Messwein ist aber ganz schön stark.... und das Kind hat so gestrahlt!

Ach, es war einfach zum Niederknien schön!
Superglücklich bin ich auch über die Wahl des Kleides:
schlicht, aber dennoch elegant, dem Anlass angemessen, aber trotzdem kindgerecht.
Manch anderem Kind hat man schon angesehen, wie unwohl und "überbekleidet" es
sich im bodenlangen Kleid mit Reifrock fühlte.
Und manche Farbkombination (beige Jacke zum reinweißen Kleid?) war einfach schauderhaft.
Der Nachmittag verlief recht ruhig, wir feierten zuhause und haben VIEL gegessen...*gg*

Am Abend ging es dann noch zur Dankandacht.
Auf dem Weg dorthin lief mir dieses Motiv vor die Linse:

Ist sie nicht wunderschön???


Es war ein schöner Tag und leider viel zu schnell vorbei,

aber einen Trost habe ich ja:
in zwei Jahren hat dann meine Kleinste ihre Erstkommunion...*g*

2 comments:

Elke said...

Ein wirklich hübsches Kind (natürlich sind die beiden anderen auch hübsch) aber in diesem Kleid, einfach zauberhaft. Eine sehr gute Wahl.Schön, dass der Tag in guter Erinnerung bleibt. Meine Tochter hatte vor 3 Jahren Konfirmation und wir denken auch noch gerne daran zurück.
Liebe Grüße
Elke

Michaela said...

Hallo melly,

ja da sind wirklich wunderschöne Fotos entstanden. auf deine Mädels kannst du stolz sein. Unddas Kommunionkleid ist wirklich schön., Da geb ich dir recht mancheMädels sind so Kleidungsmäßig so aufgemotz, da geht der Sinn des Festes schon wieder im Prunk unter..

LG Michaela