Tuesday, June 08, 2010

Spricht mir aus der Seele ... Kommentar

Kommentar

Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Wen meint die Bundeskanzlerin eigentlich, wenn sie davon redet, "wir" hätten jahrelang über unsere Verhältisse gelebt?
Die Arbeitslosen, die Normalverdiener können es ja wohl nicht sein, meint Stephan Ueberbach.
Er empfiehlt Merkel in einem offenen Brief, vor der eigenen Haustür zu kehren. [...]

zu lesen hier:

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html

1 comment:

Sabine said...

ja, über solche Formulierungen rege ich mich auch regelmäßig auf ... wenn es nach mir ginge, müsste man alle Politiker, bevor sie sowas entscheiden dürften, wenigstens auf 1 Jahr Hartz IV setzen, damit sie endlich mal wissen, wovon sie eigentlich reden *kopfschüttel* ... aber das ist schon seit Menschengedenken so, Wasser predigen und Wein trinken, das haben die "Großen ihrer Zeit" schon immer gut gekonnt *lach*

... trotzdem liebe Grüße
biene :)