Thursday, June 23, 2005

Valde-Fortschrittsbericht


Nach dem ersten Schock gestern wg der Größe des Projekts und vielen lieben Aufmunterungsmails, die übrigens alle gespeichert werden falls ich mal 'nen Hänger hab, hier mein erster Fortschrittsbericht.
Aaaaalsssooooo:

Erstens mal strickt sich das Teil viel besser als gedacht, vielleicht liegt es auch daran, daß alle Reihen Musterreihen sind und da fast keine Zwischenrunden in glatt rechts drin sind (nur so 3 oder 4)....oder aber Häkelgarn ist einfach supergut für diese Temperaturen....ich weiss es nicht! Sei's drum, es macht Spaß und nicht zuletzt deswegen, weil meine Strickfreunde alle so süß reagiert haben! (Das hab ich echt gebraucht!!!DANKE!)

Ich bin, wie gesagt zu Runde 67 fortgeschritten und habe jetzt 296 Maschen (8 Mustersätze a 37 Maschen) auf den Nadeln........Maschenanzahl stetig steigend.....und die Tischdecke ist bereits 30 cm im Durchmesser (wo soll das noch enden?)
Heut hab ich die ersten Fotos gemacht, eins mit Maßband und eins mit meiner Tochter (die "Göre mit dem Recht auf Eis" namens Elena, 7 Jahre alt).

1 comment:

Rosane said...

Hi Melly,

I saw a post from you on one of the mailing lists I subscribe to. I think it was the German sock list(I don't know German, but joined anyway :) ). So, I went to see your blog. You do beautiful work. Forgive me if this has been mentioned before, but could you please tell me where I might find the pattern for Valde?

Thank you,

Rosane.