Thursday, July 07, 2005

Fernseher kaputt!...


...da hat man nun tolle Wolle gefärbt und will seine Lieblingssendung im Fernsehen "fernhören" (geht ja während des Strickens nicht besser!) und was ist.........nach gerade mal 5 Minuten fängt der dumme Kasten an zu mucken und plötzlich: Ein Zischen und dann erstmal nichts mehr!!!
Also ausschalten und anschalten, so wie schon mal..........und Wörter sagen, die nichts für sanfte Gemüter sind!
Gott sei Dank waren die Kinder da schon im Bett, oh, das wäre peinlich gewesen!

Naja, jetzt kann ich halt wirklich nur fernhören....aber das macht irgendwie nicht so viel Spaß, als wenn man weiß, dass man nur den Kopf heben muss um ein Bild zu sehen...........
ÜBEL! WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT?????

Aber, so konnte ich anfangen die tolle Wolle anzustricken und war auch ruckzuck mit einer Hälfte eines Sneakerpaares (also ein Soggn) in Größe 32 fertig.
Der Rollrand ist aus flauschigem Angora (hmmmmh, so weich!), gefunden in einer meiner vielen Wollverstecke.
Ja, ich muss meine Wolle verstecken!
Ich hab hier nämlich 2 Geier und ein Geierküken (sprich: meine 3 Töchter 9, 7 und 5 Jahre alt), die nur darauf warten mir unverhofft Wolle abquatschen zu können! Und das können sie wirklich gut, darauf könnt ihr wetten!
Aber nun genug der Worte!
Knitchick.Melly proudly presents...........tada.....die "SelbstgefärbteWolleSneakerSocke":

Ja, ich habe beschlossen (wieder mal!), was für meine Kids aus der Wolle zu machen.....und habe die Wolle "Glückswolle" getauft und diese sündhafte Angorawolle dazugenommen (was für ein Glück, das ich die schon hatte!) und demzufolge werden das "Glückssneacker" für meine Damen. So bin ich halt!

Hier nochmal an Elena's Fuß (Elena ist meine Mittlere und 7 1/2 Jahre alt.......und stolz wie Oskar, dass sie die erste ist, die die Glückssoggn bekommt!):

2 comments:

Tina said...

Die Socken gefallen mir richtig gut! Die Wolle ist wirklich wunderschön!
Liebe Grüße
Tina

Sandra said...

Die Socken sind schön! Und die Rand am oben? ...aus welcher Art Wolle ist sie? Sieht wie Angora aus.
Ich mag auch wie eine "short-row" Ferse aussieht, aber wenn ich sowas stricke, ist es nie tief genug. Leider passt mir ein Gusset besser.
Du hast es richtig gemacht!
Und..übrigens,...die Camisole ist wunderschön. Ich hab das Buch auch, für die Baby-Booties. Muß nochmal an die Camisole gucken :-)
Bye,
Sandra