Friday, May 11, 2007

Lace-Doily finished.../ Spitzentischdecke fertig..

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Now blocking and waiting to dry: the lace-project i started 2 weeks ago.

Tech-details:
150 grams (3 skeins) of 100 % cotton crochet yarn
150 rounds knitted with 2, 5 mm needles
80 cm diameter
started with 8 stitches in the middle and ended with about 600 stitches on last round
Gosh, i am glad it is done now!
Off we go to finish the Daffodil-Design from Marianne Kinzel

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Schon gespannt und am Trocknen: das Lace-Projekt, das ich vor 2 Wochen angefangen habe.
Technische Details:
150 gr (3 Knäuele) reines Baumwollhäkelgarn (vom L**l)
150, mit Nadelstärke 2,5, gestrickte Runden
80 cm Durchmesser
angefangen mit 8 Maschen in der Mitte und am Ende hatte ich ca. 600 auf den Nadeln

Mensch, bin ich froh, daß es endlich fertig ist!
Jetzt aber ran und das "Osterglocken"-design von Marianne Kinzel fertigstricken

5 comments:

Steffi said...

Hallo Melli,

wow, ist das ein tolle schönes Teil geworden!! Respekt!! Well done!! Ich gebe ja schon bei 400 Maschen fast auf! Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt. Ich glaube, wenn Frau das ganze mit etwas dickerem Garn und größeren Nadeln strickt, dann könnte ich mir das Teil auch gut als Schultertuch gebrauchen (grübel)!

Ganz lieben Gruß
Steffi

Iris said...

Absolut genial. Das ist supertoll geworden und die Arbeit hat siche echt gelohnt.

LG
Iris

Trixi said...

Hallo Melly,
die ist wunderschön geworden
liebe Grüße
Trixi

regiknits said...

Wow,
That is gorgeous. I haven't yet knit anything from Marianne Kinzel's books. Seeing FO's like this make me want to give it a go.

Anja/Sockenanja said...

Hallo Melli ...
wunderschön!!! Habe gerade mein erstes Minideckchen fertiggestellt und habe Hochachtung vor SO einer Arbeit!

LG; Anja