Saturday, October 15, 2011

Die "NEUE" Verena....

.... hat es ja wirklich in sich....

mit krachbunten farbenfrohen Musterrevivals der 80-er Jahre.

Gruuuselig! (naja, ist ja bald Halloween, da ist gruseln ja erlaubt....oder?)

Einzig die Kindersachen und das Modell von Tina gefallen mir.

Aufgefallen ist mir aber dies - deswegen der Titel dieses Posts - guckst Du hier:

links die "NEUE" Verena (Winter 2011) und rechts eine "ALTE" Burda - ein Nachdruck einer älteren Ausgabe- aus dem Jahre 1988 (!!!) - draufklicken, dann wird's größer und man kann die "hübsche" Frisur sehen

Zuerst dachte ich an einen Zufall und dass wohl die Tücher verschieden gearbeitet sind.
Also: Strickschrift und Anleitung verglichen und Voila!.....nein! .... leider kein Unterschied!
Wirklich, kein Unterschied.....garnicht....nada....

SCHADE!!!

Denken die wirklich, dass wir Strickerinnen so blöd sind???

Wahrscheinlich schon,
sonst würden sie uns nicht immer wieder versuchen "alte Kamellen" als "neu und hipp" zu verkaufen.

Das macht mich irgendwie traurig!

Aaaaber, die Kolumne von Tina, die war dieses Mal herzerweichend schön  ...
so richtig zum Tränchen verdrücken .... hat mir sehr gut gefallen!! :-)

Liebe Grüße
Melly

5 comments:

Marlies said...

Hallo melli
ja mir ist das Muster auch aufgefallen , Es gitb so viele die einander ähneln . Es it auch immer wieder sehr schwer wenn man neue designs macht plötzlich sieht man irgendwo genau dasselbe obwohl man es nicht aus einem Buch hat. Aufgefallen ist mir das schon so oft bei Socken . Aber wenn dud as noch vergleichen konntest?? ist bisschen dumm sowas.
eine schöne woche und liebe Grüsse Marlies

Anke Strickrubin said...

Tja, da bestätigt sich mal wieder, dass alles wieder kommt--grins
Das Dejavu-Erlebnis hat man aber häufiger, aber meist nicht das alte Heft mehr zur Hand.
Liebe Grüße Anke

Michaela said...

Hihi dann brauch ich das Heft gar nicht zu kaufen die alte Burda hab ich noch. Mit Sockenheftchen ist das noch deutlicher. Ich hatte letzes Jahr eins da war nur das Titelblatt anders, der Rest war identisch

LG Michaela

Tina (Tichiro) said...

Nein, die denken nicht, daß Strickerinnen so blöd sind. Aber man kann auch nicht alle Designs in allen Publikationen der letzten 50 Jahre kennen. Das ist keine böse Absicht der Verena, sondern dieses Design wurde eingereicht und keiner hat gemerkt, daß es das schon mal gab. Sollte nicht passieren, kann aber leider vorkommen.
Das ist der Verena-Redaktion auch peinlich, aber dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen.

Liebe Grüße
Tina

sylie said...

hallo , ich habe eben deinen beitrag über sogenanntes aufgewärmtes gelesen. die strickart oder muster bekommt einen neuen,meist engl. namen und so ist was neues entstanden.
wenn ich in strickzeitungen aus den 80er , z.b. modische maschen aus der ddr ,schaue,kommt einen einiges bekannt vor .
verschiedene mützen ,der sogenannte kimono - oder fledermauspullover war da auch sehr modern.habe diesen selbst auch gestrickt.

lg sylvia