Wednesday, February 04, 2009

Twilight - Bella's Mittens

Bella’s Mittens from the movie “Twilight”

Originally designed by Ruth Cross

You can also find an article about the craze here

Many Twilight fans have fallen in love with these mittens and subliminalrabbit
(subliminalrabbit: bella's mittens)
came up with a pattern for us knitters to make them.

What a great and also free pattern and a great knit!
The only thing I have changed: I worked the palm side of the hands in moss-stitch.

And hey, why should I pay a freaking 80$ just for mittens,
which I can knit myself and also have some fun time knitting them up?
Plus:
I am making my twilight-mad daughter Donna very very happy
and once again I get the "Cool Mom" attribute *lol*!

I love love love these mittens, they are very cozy and very warm!
(but they are, as said, not for me....*pout*)

Now off I go to knit some up for daughter no. 2…gg








I used Wolle Rödel Maxi (50% superwash merino and 50% acrylic, bulky-weight)
and size 5 mm needles. One mittens knits up in about 4 hours.

15 comments:

strickliese-kreativ said...

Meine Kleine würde jetzt sagen: Kuschelalarm!
Die Sachen sind mal wieder ganz toll geworden.
Liebe Grüße von Inken

Maike said...

WOW!! Die sind wirklich toll. Da hat sich die Recherche aber echt gelohnt ;-)

Liebe Grüße
Maike

Eva-Maria said...

Hallo Melly,
die sind wirklich superschön geworden.Schade das mein Englisch so schlecht ist,drau mich nicht über Englische Anleitungen....

Liebe Grüße
Eva-Maria

Ricki said...

Die Sind ja wirklich der Hammer!!!!
WEnn der Film auch so gut ist....!
Und dass da Tochterkind Freude daran hat, kann ich sehr gut nachvollziehen!!
Danke für die Links!!!
Liebe Grüße Ricki

Sunsy said...

Seeeeehr hübsch :) und schnell - boah :)

glg, Sunsy

Hier schneits... man kann sie also immer noch gut nutzen ;)

Regina Regenbogen said...

Die sehen klasse aus.

Uns gefällt Bellas Schal so gut, den sie auf dem Baseballfeld getragen hat. Er hatte 3 Farben und im hellen Farbstreifen war ein Zopfmuster.

Leider finde ich im Netz nirgends Bilder davon. Ich würde ihn so gerne nachstricken.

Sobald im Sommer die DVD kommt, sitze ich vorm Fernseher zeichne den Schal nach und stricke ihn - auch bei + 35 Grad ;-)

LG
Regina

subliminalrabbit said...

love the mod - how does the moss stitch feel? so glad you liked the pattern!

Schnulli said...

Die gefallen mir sehr gut. Die sehen auch noch so supr, mega kuschelig aus. Genial

Leeve Jrööß
Schnulli

Kerstin said...

Hallo Melli,

die Handschuhe sehen super aus. das Muster sieht toll aus.

Es grüßt

Kerstin

Damaris Keller said...

Diese Handschuhe sind ein wahrer Hit, traumhaft schön !
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Anonymous said...

Hallo Melly,

das Zopfmuster finde ich toll. Sehen schön aus deine Handschuhe.

Ich muß dir gestehen, dass ich noch keinen Plan habe, wie deine Socken aussehen sollen. Ich werde trotzdem in Ruhe und mit Liebe eine schöne Wolle und Muster für deine Socken aussuchen.

Es grüßt

Deine Sockenfee

that girl n said...

Those mittens look lovely! A friend of mine is quite a huge Twilight fan, I might make a pair for her for next winter.

Also, are you OK? No posts from you for a month, that seems a bit unusual...

Anonymous said...

Hallo Melly,

die Handschuhe sehen wirklich TOLL aus. Ich bin total begeistert. Ich würde sie mir gerne von meiner Mutter stricken lassen, aber die kann leider kein Englisch und ich habe vom Stricken keine Ahnung. Für mich sieht die Anleitung aus wie hm wie chinesisch oder so. Weißt du, ob es diese Anleitung für Bellas Fäustlinge auch auf deutsch gibt?
Das wär so toll..

Viele liebe Grüße
Janet

Anonymous said...

Hi,

die Handschuhe sind Klasse - wie schon viele vor mir......gibt es die Anleitung auch irgendwo auf deutsch? Das wäre klasse!
Danke Tess

Sandra said...

Cool! Machst du mehr und verkaufst die? Ich würd ein paar Bella Handschuhe nehmen, ich bin schon seit dem ich den Film gesehen hab auf der Suche dieser schicken Handschuhe! =)