Tuesday, December 20, 2011

Romy No 1

Die Romy-Socken für Sara sind fertig

(meine warten noch, ich muss erst noch was "Andreas" machen gg)

Ich habe, wie immer, etwas verändert….
geht bei Melly einfach nicht ohne... lach,

das Muster habe ich nicht auslaufen lassen, sondern schlicht abgeschnitten ;
dafür habe ich die verschränkte Masche bis zur Spitze laufen lassen.
Dies gelang mir indem ich erst die 5. und 6 Masche 
(bzw. die 5. und 6.letzte Masche) zusammengestrickt habe bei den Abnahmen, 
was dazu führte, dass die verschränkte Masche blieb und eine schöne breite Bandspitze entstand.

Die Maschen der Bandspitze habe ich dann mit Maschenstich zusammengenäht… :-)

Ich hoffe, sie gefallen Sara, die wegen einer Hand-Op nicht mitstricken konnte 
und die nun trotzdem ihre Romy-Socken unter dem Baum haben wird :-D


2 comments:

Willow said...

Die sind soooo schöööön geworden!
Sara wird sich ganz sicher freuen "wie Bolle" :-)

LG
Willow, die bei der Spitze auch etwas abgeändert hat ;-)

Sockentick said...

Gefällt mir sehr gut, die verschränkte Masche an Seite. Muss ich mir merken.

LG Ruth