Monday, December 12, 2011

Weihnachts-zeit-gedicht

Für ein Gewinnspiel sollten wir dichten....
hab ich auch gemacht und meine Gefühle reingepackt...
hat mir dann aber irgendwie so gut gefallen,
dass ich es hier auch nochmal reinschreiben möchte.

Ich hoffe, es gefällt Euch auch. Liebe Grüße


Weihnachten kommt, oh welche Qual!
Was wünscht ich mir, ich wär’ ein Wal.
Der muss nicht ständig dauernd denken:
“Was soll ich meinen Liebsten schenken?”

Weihnachten kommt, oh welch ein Graus!
Was wünscht ich mir, ich wär’ ne Maus.
Die denkt auch nur von heut’ auf morgen
und muss sich nicht um G’schenke sorgen.

Weihnachten kommt, oh welche Weh!
Was wünscht ich mir, ich wär ein Reh.
Das weiß genau worum es geht
und deshalb nun ganz stille steht.

All die Hektik, all das Plagen,
jahrjährlich nach Geschenken jagen.
Vergessen haben wir schon lang,
warum Weihnacht’ zu uns kam.

Es geht hier um den Tag des Einen,
der kam uns Menschen zu vereinen,
der kam uns Menschen zu versöhnen
lasst uns nicht dies Geschenk verpöhnen.

Habt Euch lieb auch ohne Geben,
lernt Euch immer zu vergeben.
denkt daran: Wer sich liebt,
der sich auch unter’m Jahr was gibt!

Nun denn, vergesst die Hektik heut.
Bringt Freude einfach unter die Leut’.
Zeigt ein Lächeln, umarmt Euch gern,
dann strahlt für Euch der Weihnachtsstern.


~Melly A. Mathews~

No comments: