Tuesday, October 16, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2007

Wie passt du Strickteile an deine Figur an?
Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 ... wie gehts du vor ?
Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus ?


Oh je, oh je....leider stricke ich im Moment nur Socken für mich selbst und andere.
Ich liebäugele aber mit einigen Sachen aus dem Buch "Big Girl Knits", das mir meine Wollfee Sandra geschenkt hat.

Bei Sachen für Donna, die sehr schlank ist, kann ich meist die angegebenen Maße nehmen.
Umrechnen lerne ich jetzt anhand des Buches "Stitch and Bitch Nation", schau ma mal, vielleicht strick ich ja doch noch nächstes Jahr was Tolles nur für mich...*grins*



Vielen Dank Bianca für die heutige Frage!

No comments: