Friday, June 17, 2011

Richtig geraten!


Ihr habt richtig geraten:
Das Bild aus diesem Eintrag zeigt die Abschlusskante für dieses Top a.k.a. Camisole
(Ispiriert von dem Silk Camisole aus dem Buch "Last Minute Knitted Gifts)


Ursprünglich für meine Mittlere angeschlagen und auch fast fertig gestrickt, es hat eben nur die besagte Abschlusskante gefehlt für die ich null Inspiration hatte, hat dieses Teil nun fast 4 Jahre sein Dasein im dunklen Strickkorb gefristet ... 
schade eigentlich....aber alles wird immer gut!

Und deshalb habe ich es beim Ausmisten im Korb ans Licht geholt und mal fix fertig gemacht. Sehr zum Verdruss meiner Mittleren und sehr zur Freude der Kleinen.

Tjaja, des Einen Freud' des Anderen Leid....

Und ich freu mich auch, weil ich jetzt ein UFO weniger hab 
und meiner Mittleren was ganz Neues stricken darf ... ich hab' schon gute Ideen :-)

Die Wolle ist übrigens eine Microfaser-Billigsache vom Woolworth, feines Zeug wirklich! 
Hat Spaß gemacht damit zu stricken :-)


Anmerkung: Die untere Kante rollt sich nicht so nach oben, aber Kindelein wollte gleich nach Fertigstellung anprobieren und dann macht Mama halt auch gleich Fotos...."schmiede das Eisen...usw." .. *lach*
Anmerkung 2: Hmmmh, jetzt habe ich das unter "knitting(no socks - no lace)" eingeordnet....aaaaaber die untere Kante hat ja "lace" ... muss überlegen, was ich machen soll. Ein neues Label vielleicht?

No comments: