Sunday, January 29, 2006

mal was anderes....

....ist vor ein paar Tagen fast fertig geworden (noch Druckknöpfe annähen....ächz!).
Ein Barbiekleid aus Sockenwolle!
Hatte mal Lust etwas anderes zu machen und da ich gerade Missoni-Zacken-Socken stricke, fand ich die Zacken sind super für ein Barbiekleidoberteil....alles andere frei Schnauze ohne aufschreiben.
Der Rockteil des Kleides ist so:
1. Runde: 2 re zusammen, 1 Umschlag im Wechsel
2. und 3. Runde. alle Maschen und Umschläge rechts abstricken

1.-3- Runde bis gewünschte Kleidlänge wiederholen....beim Stricken ist mir dann aufgefallen, daß das bestimmt toll aussieht auf Sockenschäften....ja, so schließt sich dann der Kreis wieder..*lach*

2 comments:

Aud said...

Das ist ja wunderschön! Ich möcht' glatt wieder mit Barbie spielen!
Liebe Grüße
Aud

Wollfee said...

schööön. das hätte meiner barbie auch gefallen. ich muss sie mal wieder suchen. jedenfalls hatte sie lange dunkle und glatte haare. von ken war damals noch nix zu sehen. wehmütige und liebe grüsse von deiner wollfee

ps: hast du meine letzten mails bekommen?