Saturday, July 05, 2008

Happy Birthday, Maria-Stern!

Zum 75. Jahrestag meiner "alten" Schule Maria-Stern,

in die nun auch meine Große und ab Herbst auch meine Mittlere gehen,

wünsche ich alles Gute!!!


Vieles hat sich verändert in den 18 Jahren, seitdem ich dort zur Schule ging:

- die Klosterfrauen wurden nach und nach weniger
- die Kleiderordnung wurde gelockert
- verschiedene Regeln wurden modernisiert
- ein neuer Pausenverkauf wurde organisiert
- ein tolles Bistro ist entstanden
- neben dem musischen Gymnasium gibt es nun auch einen naturwissenschaftlichen Zweig

etc.....etc....p.p

Aber eines ist geblieben:

Die Sicherheit und Geborgenheit für die Mädchen und das Vermitteln gewisser Werte wird an dieser Schule groß geschrieben!
Es ist eine richtige Schulfamilie geblieben!

Dafür bin ich sehr dankbar und daß meine Mädels sich ohne meine Einflußnahme* für diese (Privat-) Schule entschieden haben, macht mich sehr glücklich!

Happy Birthday und many more to come!!


Wer möchte, kann sich hier reinlesen und/oder heute zum Schulfest, das von 9.30-16.00 Uhr stattfindet, kommen :-))


*wir haben sämtliche höhere Schulen in Augsburg besichtigt und dann fiel die Entscheidung auf Maria-Stern

3 comments:

Tanja said...

Hallo, Melly!

Schau doch mal in meinem Blog vorbei^^

Liebs Grüßle

Tanja

Ailenroc said...

Hallo Melly,
in meinem auch.....Lach!!!

gruß Ina

Gaby said...

Hallo Melly,
toll, wenn sich deine Mädels so begeistert für "deine" Schule entscheiden ... den beiden wünsche ich dann auf alle Fälle viel Erfolg und viel Freude am Lernen !
Ich bin deinem Link gleich mal gefolgt, da ich selbst in auch ehrenamtlich in einer Schulcafeteria engagiert und natürlich immer auf der Suche nach Anregungen hierfür bin.
LG Gaby