Tuesday, July 08, 2008

Nun sind es zwei !!! / Now there are two !!

Manch eine/r von Euch kennt ja den Lieblingsfisch,
den meine Große in der 4.Klasse in WTG (Werken und Textiles Gestalten) in der Schule gemacht und dann mir geschenkt hat:

Some of you know the lovable fish,
which my oldest daughter made for me when she was in 4th grade:

Ganz oft habe ich ihn als Dekoration auf meine Deckchen gestellt und mitfotografiert.
Nun hat "sie" (die Fischdame) Zuwachs bekommen, ein hübsches Fischmännlein.

Often I put it on the doilies I made as an ornament, when I made some photos.
Now "she" (she is a fish-madame) got a friend, a handsome little fishboy.

Den hat mir meine Mittlere dieses Jahr (auch in der 4.Klasse) in WTG gemacht und gleich für mich reserviert. Heute hat sie ihn nach Hause gebracht und hier ist er:

My middle-daughter made it for me this year (also in 4th grade)
and brought it home for me today:


Nun sind sie zu zweit und müssen sich nicht mehr einsam fühlen:

Now they are two and not lonesome any longer:

Und lieb haben sie sich auch, sie geben sich schon Küsschen:

And they must have fallen in love already, they have already kissed:

Ob das wohl in 2 Jahren, wenn die Kleinste in der 4.Klasse ist, noch Nachwuchs gibt?

Ich hoffe es sehr!!!!

I hope there will be a little fish from my youngest too,
when she is in 4th grade in two years time!

7 comments:

Wolltraud said...

Deine beiden Fischchen sind sehr schön und weil deine Kleine sie getöpfert hat, sind sie besonders wertvoll, nicht wahr?
LG Manu

Anja said...

Hallo Melly!

bin über die SKl zu dir gekommen!
Du machst wunderschöne Sachen,
habe mich richtig durchgewühlt ;-)
Ich komm nun sicher öfters her!

liebe Grüsse,
Anja

friederike said...

Na das hoffen wir doch .So zwei ist doch langweilig.Wunderschön sind sie geworden Glückwunsch so kreative Kinder zu haben
Liebe Grüße ,viel kraft Friederike

leseratte37 said...

Die Fische sind ja wirklich total süss, und der neue gefällt mir noch besser als der alte. Er ist so schön filigran.
Glückwunsch an deine Töchter, sie haben das wirklich toll gemacht.
LG Cornelia

Tanja said...

Das sind ja zwei schöne Fischlein, eine tolle Idee von der Lehrerin so etwas schönes mit den Kindern zu töpfern.

LG Tanja

Ulli said...

Die Fische sind ja toll! Mein Kompliment an Deine begabten Töchter.

LG Ulli

Wapiti said...

Oh was sind die süß! Mir persönlich gefällt ja der zweite Fisch besser, was aber nur an den Farben liegt und die sind ja bekanntlich Geschmackssache ;)
Und zwei Jahre tragen Fische? So lange? *ggg*

Liebe Grüßle,
Wapiti