Friday, January 09, 2009

Grüße! / Greetings!

Grüße aus dem tiefsten Depri-loch!

Die Depression hat mich gerade arg im Griff und ich habe nicht wirklich Lust
zu schreiben, lesen, stricken oder sonst irgendwas....
nicht mal telefonieren macht mir Spaß und dabei ist das doch das, was mir viel Freude macht. :-(( ... ich könnt nur noch heulen!

Hinzu kommt die doofe, hinterlistige und gemeine Stimme aus dem "Off":
"Dich vermisst doch eh keiner! Wäre sowieso besser, wenn Du nicht da wärest...."

Ich kämpfe und strample, aber sehe irgendwie kein Licht....
wer mich kennt, weiß, daß ich sowohl im richtigen Leben als auch hier auf dem blog (mein zweites Zuhause) immer ehrlich und offen bin und deswegen macht es auch keinen Sinn, mich zu vergraben und diese Seite meines ICHs zu verstecken.

Gut, daß ich die Kinder habe (hurra für meine Mädels!),
die bringen mich doch immer wieder dazu weiterzumachen
und im Moment einfach nur aufzustehen! :-)

Es tut mir nur leid, daß ich so ein Jammerlappen bin...sorry!

(und ich schreib das nicht hin, um jetzt viele "Wir vermissen Dich" Kommentare zu bekommen,darum geht es nicht -> obwohl ich mich immer über Kommentare freue...
.... ich muß nur drüber schreiben, vielleicht hilft es mir wieder rauszukommen!)




Greetings out of the black depth of the depression!

I am fighting against depressions and am not feeling well at the moment.
Not even knitting, reading or writing can cheer me up....
not even telephoning helps to cheer me up and this is not good,
as I normaly love to talk on the telephone.
the only thing I can do right now is to cry...

Plus there is that terrible voice out of nowhere telling me this:
"No one is going to miss you! It would be better, if you weren't here at all...."

I am fighting and struggling, but somehow I can't see the light...
People who know me, also know that I am a very honest person as well in my "REAL" life as on this weblog (my second "HOME") and therefore there is now way of hiding and not letting you know, why I am absent at the moment.

Good for me, that I have the kids (hooray for my girls!),
they manage to keep me going
and right now to get up out of bed every morning! :-)

I am just sorry to be so whiny right now...please forgive me!

(And I am not writing this to get loads of "we miss you" comments
-> although I really like all your comments
...
I just need to write this down, maybe it will help me to get out of this quicker...)

6 comments:

Schnulli said...

Hey, was machst du für Sachen? Wie kann ich dich wieder aufmuntern?
Aber ich kenne leider auch zu oft dieses Problem.
Fühl dich mal lieb in den Arm genommen...

Leeve Jrööß
Schnulli

Anonymous said...

Liebe melli,
ja ich glaube jeder mensch hat so eine seite.ich jedenfalls habe mir professionelle hilfe geholt.bei mir mussten die kinder darunterleiden und das kann es nicht sein.vielleicht kannst du dir auch hilfe holen,mensch melli du hast soviel schon geschafft auch das bekommst du in den griff.Kannst du vielleicht in der nachbarschaft einen hund schnappen und ihn ausführen??Oder vielleicht hast du jemand in deiner bekanntschaft denen du den hund ausführen könntest.Melli du schaffst das.ich weis das auch wenn ich nur eine stille leserin deines blogs bin.deine gestrickte sachen finde ich so schön.Ich weiss ja das du gesundheitlich angeschlagen bist und im moment nicht arbeiten kannst .hei du hast so zauberhafte kinder die voll hinter dir stehen.

Ich wünsche dir ganz viel kraft.du bist nicht allein.
ganz liebe Grüsse
sandra ortholf

Sunsy said...

Liebe Melly,
leider oder zum Glück kann ich nicht nachvollziehen, wie es dir geht, bis auf ganz kurze Phasen, die wohl jeder Mal hat, wo alles Grau zu sein scheint, hab ich noch in keiner wirklichen Depression gesteckt. Somit kann ich dir kaum helfen, aber ich hoffe für dich - für uns alle, dass du das/dich ganz bald wieder in den Griff kriegst. - Denk daran, du bist nicht allein - hier kannst du alles sagen - wir hören dir zu.

Fühl dich ganz lieb gedrückt
Sunsy

Martina said...

Liebe Melly,

Kopf hoch! Ich kenne solche Phasen nur allzu gut. Hast du niemand zum reden? Oder um dich in die Arme zu nehmen? Ich schick dir ein paar Engel...

Fühl dich in den Arm genommen und gehalten
Martina

beatesbox said...

Hey Melli,
ich hab es gar nicht gewusst, war jetzt ein paar Tage nicht am PC nur mal kurz auf meiner Seite, möchte dich aber trösten, ich leide gerade so unter meiner Migräne und weiß sehr wohl wie es ist, wenn man zu nix aufgelegt ist. Ich drücke dich mal und halt dich ein bisschen, das ändert vielleicht nix, aber wenn du reden willst, melde dich einfach mal privat bei mir meine E-mail ist glaube ich bekannt. Aber nur wenn du möchtest.
Halt die Ohren hoch, nicht steif, das will keiner...A liebes Grüßle Beate

Bärentatze said...

Hallo Melly,

ich kenne das mit den Depressionen auch, obwohl ich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin.

Mich macht im Moment dieses Schneewetter verrückt, weil ich so kaum rauskomme, es sei denn mein Männe ist da. Aber der muß ja auch arbeiten.

Fühl dich lieb gedrückt und knuddel deine Kinder.

lg
Sabine