Friday, October 24, 2008

Na endlich... / Finally...

...mal wieder was zu zeigen:
...something to show you:

Eigentlich war das mein neuestes Muster und ich war so stolz drauf....
aber es stellte sich heraus, daß es das Muster in einer sehr sehr ähnlichen Form schon gibt.
Claudia, die Liebe, hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Nicht auszudenken, was das für einen Ärger gegeben hätte....dabei war es nur ein Versehen!

Nun ja, ich habe das Muster in die Tonne gekloppt, aber da schon 1 1/2 Socken fertig waren, war ich tapfer und habe fertiggestrickt.
Die Socken sind Größe 43 und für meinen Dad.
Die SoWo ist von der Schönfärberei-Pia....supertolles Zeug, sag ich Euch!

**********
The pattern should have been my newest and I was so proud of it....
but it came to my attention, that the pattern was very similar to a pattern already released by another designer.
Claudia, a dear friend, told me about it.
I dare not think of the trouble this could have caused....and it was only a coincidence!

Well, I tossed all my drafts of the pattern, but as I already had knitted 1 and a half socks I had to be brave and finish them.
The socks are a medium men size and for my Dad.
The Sockyarn is from the Schönfärberei, my friend Pia owns the internet-shop and handpaints wonderful yarn!

14 comments:

anjasworld said...

Liebe Melly!

so schade! Ich hab deinen Socken schon bei Ravelry gesehen, die Socken sehen einfach toll aus!
Ein wunderschönes Muster.

liebe Grüsse
Anja

Catrin said...

Liebe Melly,
super Socken sind es geworden, trotz der dummen Muster-Geschichte. Na, du machst sicher wieder etwas Tolles, was es noch nicht gab.
So, ich gehe mal meinen Eintrag ändern, *grins*.
Liebe Grüße, Catrin.

Andrea`s Sockengarten said...

Das ist ja doof! Ähnliches ist mir auch schon passiert und ich habe das Muster kurzerhand in die Tonne geschmissen :o(. Dieses fand ich superschön und wollte es eigentlich nachstricken, liebe Melly ;o).

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, dass wir in solchen Fällen die Muster stets ad acta legen, denn es bleibt ja schlussendlich ein eigener Entwurf. In Ravelry werden meiner Meinung nach z.B. sehr viele Sockenmuster hochgeladen, die es in fast der gleichen Form schon gibt, auch z.B. bei Schal`s ist mir das aufgefallen.

Naja, irgendwie isses doof ...

Aber Deine Papa-Socken sind wunderschön geworden!

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Sprottenpaula said...

Tolle Socken! Ein wunderschönes Muster!
Viel zu schade für die Tonne ...

Liebe Grüße
Pia

iris-julimond said...

Aber klasse sehen sie aus, auch das Garn gefällt mir. Ich mag ja eher ruhige Garne.

liebe Wochenendgrüße

Iris

Kati said...

Hallo Melly
Die Socken sehen doch spitze aus.
Dein Papa wird sich sicher darüber freuen.
Ich bin mir sicher Du erfindest ganz schnell ein nie dagewesenes Muster. Viel Glück dabei.
Ein schönes Wochenende wünscht Kati

Anonymous said...

Liebe Melly,
schade denn das hätte ich gerne nachgestrickt.Aber vielleicht weisst du wo ich es finden kann.
Ach man kann nicht genug Muster haben.Schoen das du sie nicht in die Tonne geworfen hast,wäre viel zu schade dafuer.
Liebe gruesse
sandra ortholf

Nina said...

Hallo Melly

Überaus schade wegen dem Muster.
Die Socken sind wunderschön geworden und werden bestimmt gefallen.

Herzlichst
Nina

Doreen said...
This comment has been removed by the author.
Doreen said...

Oh wie schade, dabei ist das Muster der Hammer, wie alle anderen Muster von dir auch. Ichhätte es so gern gestrickt und hatte mich shcon gefreut, als ich gelesen hab, das es wieder etwas Neues von dir gibt. Aber in ähnlicher Form, heisst doch nicht identisch :-(, kann man das Muster nicht trotzdem verwerten? wäre zu schade für die Mülltonne.
LG Doreen

socksstreet said...

Wunderwunderschön und ich wollte mir Dir Anleitung auch grad mitnehmen. Denn es sieht gut strickbar aus.

So schmachte ich eben weiter Deine Bilder an. :o)

sei ganz lieb gegrüßt
Ute

dove said...

Melly-

I used to work making quilt patterns and it was terrible to research what had been made already. The good thing is that the person who receives the socks is very lucky to have socks made so perfectly! Great job.

Hugs, Deb from Minnesota

Mary said...

Ein wunderschönes Muster! Und du kannst stolz drauf sein. Du hattest trotzdem eine tolle Idee, auch wenn jemand anderer schon eine ähnliche hatte.

LG Mary

angelika knits said...

Liebe Melly,

diese Socken haben ja ein tolles, edles Muster. Würde gut zu meiner Noro-Sockenwolle passen. Sag mir bitte, wo ich das Muster finden kann, das würde ich zu gerne nachstricken.

Liebe Grüße
Angelika