Thursday, September 30, 2010

3 am Donnerstag .. neu dabei :-)

Das gefällt mir, also mach ich da mal mit :-D





1. Von was träumst du am liebsten?
Danke, liebe Tamara, für diese Frage


Da gibt es so vieles... wo also anfangen?

Für Tagträume habe ich leider nicht wirklich viel Zeit, viel zu viel passiert am Tag,
so daß es meist bei kleineren "Gedankenstößen" bleibt. Beim Stricken male ich mir gerne die Reaktions des Bestrickten aus, wenn er/sie es in Händen hält.
Vor dem Einschlafen träume ich meist von schönen Situationen, die mir schon passiert sind und lasse sie wieder aufleben :-D ... und schwupps ist die Melly auch schon im Träumeland...


2. Gibt es ein Wort, das du überhaupt nicht magst?

Ich hasse (!) das Wort "gleich".

Ich gebe es ja zu, ich bin nicht sehr geduldig und wenn ich schon mal um etwas bitte, dann möchte ich das doch bitte gerne schnellstmöglich erledigt sehen. Beim Wort "gleich" platzt mir fast der Kragen, zu oft schon wurde ich mit einem "gleich" abgespeist und am Ende musste ich es dann selbst erledigen.

Also bitte:

Nicht "gleich" sondern "sofort, wenn ich mit ..... fertig bin"
Kommt einfach besser bei mir an *grins*


3. Wessen Meinung ist dir besonders wichtig?

Es gibt ein paar Leutchen, deren Meinung mir schon sehr wichtig ist.
z.B. meine Mama, die hat schon sehr gute und differenzierte Meinungen.
meinen Dad frage ich auch schon mal um Rat, auch wenn ich dann eher mehr eine Antwort a la "zerstreuter Professor" bekomme...aber gerade das liebe ich so an ihm, da kann man quatschen bis der Arzt kommt und ein Thema ergibt das Nächste....herrlich!

Die Meinung meiner Großen ist mir aber besonders wichtig geworden.
Sie hat teilweise schon so "weise" Gedanken und Lösungsansätze,
da muß ich mich oft selbst daran erinnern,
daß sie ja noch eine Heranwachsende ist.

Der Gedanken- und Meinungsaustausch mit ihr macht mir sehr viel Freude :-D

Mein Problem (oder vielleicht auch nicht) ist allerdings,
daß ich zuweilen jemanden um Rat frage
und dann doch am Ende das Gegenteil tue.
Aber meistens ganz gut damit fahre.

No comments: