Wednesday, September 29, 2010

Na toll!

2 Tage vor Quartalsende hat sich gestern abend,
Har*bo Frucht-und ColaSchnecken sei Dank
(achtung: Ironie! ... aber das habt ihr eh schon gemerkt),
die Füllung eines Backenzahnes verabschiedet.

Sieht wirklich gruselig aus und fühlt sich mit der Zunge noch viel gruseliger an.

Heute morgen also ein beherzter Anruf beim Zahnarzt meines Vertrauens, die ehemalige Kollegin (ich bin ausgebildete Zahnmedizinische Assistentin) hat bestätigt, daß

1. ich in diesem Quartal noch nicht da war

und

2. daß der Zahn schon wurzelbehandelt ist.

Gut!
Denn ich geh doch nicht heute zum Zahnarzt, wenn ich auch am Freitag, also am Beginn des neuen Quartals, gehen kann und dann für eventuelle Nachbehandlungen schon die Praxisgebühr bezahlt habe.
Wegen 2 Tagen werf ich den Krankenkassen dieses Geld nicht auch noch in den Rachen.
Ja, nicht die Ärzte haben was von der Gebühr, sondern die Krankenkassen.
Laut Kollegin werden nämlich pro Patient, der im Quartal kommt, die 10 Euro flugs von der Abrechnung abgezogen. Jaaa, so ist das! Nun ist es raus! ;-P

So!
Und da ich ja nicht befürchten muß, daß der Zahn sofort FÜRCHTERLICH zu schmerzen beginnen wird, geh ich halt erst am Freitag *grins*
Die können mich doch mal gernhaben!

No comments: