Thursday, May 15, 2008

Das muss ich Euch zeigen: / I have to show you this:


Photobucket Mingus-Socken, der Erste, für meine Tochter Donna.

Das Muster ist von Cookie A., die berühmte Designerin der heißgeliebten Pomatomus-Socken.
Es ist definitiv kein "No-brainer", also man muss sich beim Stricken schon konzentrieren,
aber das mag ich ja!
Super Muster = Super Socken! Einfach cool!
Donna hat sich das Muster ausgesucht und hat bei der ersten Anprobe (mit Fotoshooting) dieses verlauten lassen:
" Da sieht man mal wieder, daß ich einen guten Geschmack habe!" *grins*

Garn: irgendeine Sockenwolle aus dem Vorrat
Nadeln: 2,5 mm
Größe: 40/41

Photobucket Mingus-socks, the first one, for my daughter Donna.
The pattern is from Cookie A., the famous designer of the beloved Pomatomus-sock.

This pattern is definitely not a "No-brainer", which means you really have to concentrate while knitting it, but that's just the way I like it!
Superb pattern = Superb socks! Just cool!
Donna picked the pattern and when she tried them on (with Photoshoot) she said this:
" There you are, I have a great taste!" *lol*

yarn: some sockyarn out of my stash
needles: 2.5 mm dpns
size: 40/41

13 comments:

Anonymous said...

Super Schöne Socken hast du da gezaubert.
Und ja deine Tochter hat einen guten Geschmack, glückwunsch zu dem Kind :-)
LG Kirsten

Anonymous said...

Einen guten Geschmack hat das Kind.
Sie Socken sind klasse.
LG Petra

Anonymous said...

Hallo Melli, deine "Mingusse" sind ja wohl toll geworden! Die muss ich unbedingt auch stricken! LG Ingrid

Anonymous said...

Hallo Melly,
ich beneide Euch Mustersockenstricker, die Socken sehen immer wieder toll aus. Mir ist das leider zu aufwendig, weil man unter der Jeans ja eh meistens nichts davon sieht.
Deine Mingusse sind wieder spitze!

Liebe Grüße
Mary

Anonymous said...

Die sehen aber auch wirklich klasse aus. Den guten Geschmack kann ich nur bestätigen. Den Pomatomus habe ich zweimal gestrickt. Der Mingus kommt auf die ToDo Liste.

lg
Iris

Anonymous said...

Tochter: super Geschmack!

Mutter: super Strickerin!

Eine echte Meisterleistung sind diese Socken.
Schöne Grüße
Beate

RoteSchnegge said...

die sind ja absolute Spitzenklasse - super !!!!

Heide said...

Die Socken sind ein Traum. Ich habe noch die Anleitungen von Fratello und Digitessa von Yarnissima liegen. Da muss ich mich dann auch mal in einer ruhigen Stunde mit beschäftigen. Die sind ja ähnlich schwierig *lach*.
Liebe Grüsse
Heide

- Sandi - said...

Fabulous sock! I really like the simple yarn that you chose to highlight the interesting pattern. Looking forward to seeing the next one.

Batty said...

Also die gefallen mir auch furchtbar gut! Auf geht's zur Cookie A Page zwecks Musterkauf...

Super schoen und wirklich die Muehe wert.

Kaffeetante64.twoday.net said...

Hallo Melly.

wow die Socken werdne toll... gefallen mir in hell noch besser als das Original.


LG Michaela

Anonymous said...

Boh Melly, genial!!!!!!!!! Neidisch guck .Da mußt Du bestimmt ganz doll aufpassen.
Liebe Grüße Friederike
Übrigens wenn sie Deiner Tochter nicht mehr gefallen sollten habe Die gleiche Größe (duckundweg)

Heike said...

Hallo Melly,

die Socken sind traumhaft schön! Ich liebe die Muster von Cookie auch so und werde mich nach und nach durchstricken

LG Heike