Sunday, May 04, 2008

Lizzy Socken / Lizzy socks

Mein erster Lizzy-socken ist fertig und der zweite schon angeschlagen.
Macht riesig Spaß und gibt ein Superergebnis.
Eigentlich wollte ich die Socken ja für mich stricken (endlich mal wieder...), aber folgendes hat sich heute vormittag bei uns abgespielt:
Ich war fleißig am Stricken, da kam die Mittlere rein und rief freudestrahlend aus: "'Wow, Supersocken! Sind das meine?"
Naja, da kann man doch nicht wirklich widerstehen, oder?
Also Gr. 36/37 für Elena.
Am Fuß habe ich deshalb nur einen statt zwei Musterrapporte gemacht und die Spickelabnahmen alle 2 Reihen anstatt alle 3 Reihen.
Kind ist happy (wie man auf den Fotos sehen kann) und feuert mich jetzt mit dem Zweiten an, damit sie sie morgen zur Schule anziehen kann.


Ach ja, die Socken sind nicht zu groß....Madame mag Socken mit etwas Spielraum für die Zehen!

5 comments:

Moni said...

Hallo Melly

Ja so gehts mir auch immer , Töchterchen luchst auch mir immer die Socken ab ;-) aber wir Mütter tun ja alles damit unsere Kids glücklich sind.
Der Socken sieht Klasse aus , ich finde die Farbe sehr schön , nun bin ich mal gespannt ob das anfeuern was hilft und du den zweiten bis morgen schaffst :-)

Es grüßt Dich lieb Moni , die sich auch bedankt für Deine Besuche bei mir.

Iris-julimond said...

Deine Stricksocken sind genauso schön und außergewöhnlich wie deine Decken.

Kompliment.

lg
Iris

Angela said...

Die sind aber schön! Sehr apartes Muster und eine tolle Farbe, die hätte ich Dir auch entrissen ;-)
Viele Grüße
Angela

Andrea's Sockengarten said...

Ich kann gut verstehen, dass Deine Mittlere Dir die Socken abgeluchst hat *lol*, sie sehen nämlich wunderschön aus!

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Tabitha said...

Those are beautiful. I will have to look for that pattern.