Monday, May 29, 2006

Lieber Wollfabrikant....

....irgendetwas stimmt mit Ihrer Wolle nicht. Oder ist es etwa die Druckmaschine für die Banderolen?
Sagen Sie mal, haben Sie eine amerikanische Mitarbeiterin in Ihren Reihen?
Oder wie läßt sich die Tatsache erklären, daß die meisten der Banderolen Ihrer superschönen Wollprodukte mit dem Namen "Donna" markiert sind, wie ich bei Durchsicht meiner Wollvorräte habe erkennen müssen ?
Ist das eine neue Kollektionsentwicklung? Oder wollte besagte Mitarbeiterin wohl MEINE Wolle vormarkieren und mitnehmen?
Um baldige Aufklärung dieses, mir doch wirklich seltsam anmutenden, Phänomens bittet Sie
mit freundlichen Grüssen
Melanie Mathews

So ähnlich hätte ein Brief an einen (oder mehrere) X-beliebigen Wollfabrikanten lauten können, den ich bei der Sichtung meines, im letzten Jahr beträchtlich angewachsenen, Wollvorrates am liebsten schreiben wollte.
Die Hälfte meiner so kostbar und sicher (so dachte ich zumindest) verstauten Wollknäuel hatte nämlich ein krakeliges (wohl in Eile und in Angst vor Entdeckung gewesen?) "DONNA" auf den Banderolen?
Bei der Gegenüberstellung mit der Verdächtigen kam mir nur ein verlegenes freches ertapptes Gekicher entgegen: "Die waren alle sooooo schön, die wollten einfach meine sein und haben förmlich darum gebettelt markiert zu werden!"
Ha entlarvt, mein Töchterlein Donna.....aber hast ja Recht, die sind wirklich alle soo schön......

Lieber Wollfabrikant,
bitte bedrucken Sie Ihre Banderolen mit auffälligen Mustern und benutzen Sie bitte mit normalen Farbstiften unbeschreibbares Glanzpapier!
Die Täterin wurde als Mitglied meines Haushaltes entlarvt und leider macht es die Oberfläche der Banderolen es ihr sehr einfach weiterhin ihrer "Markierleidenschaft" zu frönen.
Für Ihre Mühen dankt im vorraus Ihre treu-ergebene Kundin
Melanie Mathews (die gerne auch mal ein Knäuel mit eigenem Namen beschriften würde)

translation:
Dear Wollfabrikant….
….something is simply not right with your wool. Or is it the printing machine for the skein-tags? Tell me, do you have an employee in your factory called Donna? Or could you explain the fact that most of your beautiful yarns are marked with the name “Donna”?
I only just realized this yesterday as i was looking through my humble collection of your fabulous wool..... Is it a new collection development? Or did mentioned female employee did mark MY wool and wanted to take it, before it could get to me?
Please do your very best to clear up this mystery.
Yours sincerely
Melanie Mathews


I could have written a letter similar to the one above to the developers of any yarn available, because, as I rummaged through my stash, which really has increased in size during the past year, i discovered that half of my precious and carefully tucked away (well, so i thought)yarn had been marked with a scribbled “DONNA”(probably in a rush and in fear of being caught?).
I confronted the suspected person and i was awaited with a giggle: “Those skein were all sooooo beautiful, they just wanted to be mine and really begged to be marked by me!”
Ha gotcha, my sweetie daughtie Donna…. however you are right, the wool really is beautiful ......

Dear Wollfabrikant,
please do print the wrappings of your wool on coloured and non-markable paper!
I could expose the "marker" as a member of my household and i would be very happy,
if you could make it very hard for her to put her name (which seems to be a great passion of hers)on my wool in future.
Thanks in advance for understanding and your help!
Your faithful customer
Melanie Mathews (who would love to mark at least one ball of wool with her own name)

1 comment:

Anonymous said...

*grins* eine schöne Geschichte! Viele Grüße an Donna von Heike wollball