Sunday, November 30, 2008

Heute ist...

...ein besonderer Tag.

Ja, der erste Advent ist auch, aber meine Jüngste hatte heute einen großen Trommelauftritt in unserer Schwestergemeinde Evangelisch St. Ulrich.
Natürlich sind sämtliche katholischen Familien mit Trommelkindern heute "fremdgegangen", um den Auftritt der Kinder zu sehen, so auch wir.

Zum Auftakt des 50. Jahres "Brot für die Welt" war ein großer Festgottesdienst angesetzt,
den ein Bläser-ensemble und natürlich die Kinder mit den afrikanischen Trommeln (gen. Djembe) unter Leitung des Direktors und Trommellehrers der Grundschule vor dem Roten Tor untermalten.

Schön war es (auch wenn die Predigt wirklich sehr langatmig war)
und die Kinder haben ihr Bestes gegeben.

Ich bin sehr stolz auf meine Jüngste, die wie ihre große Schwester Donna damals in der Grundschule, das Trommeln erlernt...nun schon im zweiten Jahr und mit viel Eifer dabei ist.






und so sieht das Ganze in Aktion aus
(meine Cynthia ist die braunhaarige mit dem roten Pulli mit den weißen Ärmeln)



die Bilder sind teilweise grottig, wegen der Lichtverhältnisse,
aber trotzdem, finde ich, müssen sie hier rein.

1 comment:

wollfaden said...

Liebe Melly
Da ist man als Mutter besonders Stolz.Schön muß es gewesen sein.
Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht Friederike