Thursday, September 07, 2006

Das möchte ich....


.... Euch doch nicht vorenthalten.
Die Geschenke meiner beiden Kleinen.

Die Mittlere, die je nach Wetterlage in den Kinderzimmern zur "Großen" oder "Kleinen" deklariert wird, hat mir auch einen großen Wunsch erfüllt. Nämlich den Wunsch nach einem kleinen, handlichen und "Gute-Laune"-machenden Geldbeutel.
Den haben wir etwa 2 Wochen vor meinem Geburtstag in einem großen Kaufhaus, das mit meinem Lieblingswort "Wool" (=Wolle) beginnt, gefunden. Kinderfreundlich reduziert auf Taschengeld-Erspartes-Niveau.

Da sagte die Mamily:"Oooh, der ist aber schön! Der wäre was für mich!"
Sagt das Kindy:"Okay, geh bitte woanders hin....schau doch mal die tollen Barbies an...oder so!"
Schnappt das Beutelchen, rennt zur Kasse, kauft noch Alibi-Kaugummi und kommt mit einem RIESENGRINSEN wieder zu mir zurück. "Was hast du gemacht?",fragte das Mamatier
"Och, nur einen Kaugummi gekauft!" spricht das Tochterkind und grinst schelmisch.
Nun ja, Heimlichtuerei muss sie noch ein bisschen üben....und Geduld....
Sie wollte mir das Geschenk nämlich schon am selbigen Abend überreichen...aber das habe ich heftigst diplomatisch abgelehnt mit der Aussage: "Ich kann warten, bin ja schon sooo gespannt was du für mich hast"
.....hihihihi.....
Natürlich wusste ich es schon ..... aber das muss sie ja nicht wissen, gelle?

Meine Kleinste, die jetzt bald zur Schule kommt, hat mir ein supertolles Bild gemalt.
War aber dann total traurig, daß sie kein Geschenk kaufen konnte.
Da war sie dann wieder, die Gelegenheit ihr und den Anderen zu erklären, daß es nicht auf die Geschenkgröße ankäme und wie teuer es gewesen ist, sondern DER GEDANKE ZÄHLT.
Hauptsache man hat das Geburtstagskind (in diesem Falle die GeburtstagsMAMI) nicht vergessen und ganz dolle liebe und sowieso wäre doch etwas Selbstgemachtes das "Nonplusultra" und überhaupt nicht zu verachten, was aber nicht den Wert eines mit Liebe gekauften Geschenkes schmälern soll, weil ja wie gesagt "DER GEDANKE ZÄHLT".
(ich glaub, da hab ich mich wieder um Kopf und Kragen geredet...*gg*)

Das Bild muss ich schnell nachher vom Kühlschrank reissen und einscannen.

No comments: