Wednesday, October 27, 2010

Ausgestellt ... (english right at bottom)

Elly, meine Mittlere, wurde in der Schule ausgestellt *grins*....
naja, nicht sie selbst sondern eine Zeichnung,
die im "Zusatz"-Zeichenkurs (sie hat ja Kunst als Profil-fach) entstanden ist.

Heute hab ich mich in die Schule geschlichen und ein paar Fotos geknipst.

(Fotos im halbdunklen Treppenhaus machen ist garnicht so einfach...vor allem, wenn man unter Zeitdruck ist)

Dachte mir, Ihr wollt das bestimmt auch gerne sehen.

Die Zeichenlehrerin hatte frische Blumen gekauft, die die Mädchen dann zeichnen durften.

und nochmal "en detail" :-D

Ich bin sooooo stolz! :-D
(Elena ist 12, noch 2 Monate, dann wird sie 13)

Und daheim ist dann dieses "Supergirl" und "Die Schwestern" entstanden.
Ganz anders, weil im Cartoon-stil:
(für Vergrößerung auf's Bild klicken)



ENGLISH:
One of my daughter Elena's drawings is showcased in school.
I took some pictures today and I wanted to show them.
The art-teacher bought fresh flower-branches for the girls to draw
and Elena's sketch of it was one of the 6 best.
I am soo proud of my 12-year old (okay...soon to be 13 year old...lol) :-D

The pictures in cartoon-style are some of her "at home" drawings.
She calls them "supergirl" and "the sisters"

12 comments:

gudrun said...

Hallo Melly-Kind

Du hast super gezeichnet. Die Blüten so detailgetreu. Ich könnte dass nie.
Besonders gut gefallen mir allerdings deine Mangas, da mein Neffe selber seit 2 Jahren welche zeichnet und ich weiß, wieviel Können und Übung dazu gehört.
liebe grüße
gudrun

karin said...

Hallo Melly,

wunderschön, deine Tochter ist wirklich sehr talentiert! Vielleicht kriegen wir ja noch mehr von ihren Kunstwerken zu sehen!? ;-)

Liebe Grüße, Karin

Anonymous said...

Total schönes Bild.
Melly, du kannst zu recht stolz auf deine Tochter sein. Das Blumenbild gefällt mir besonders gut. Wahnsinn wie toll sie zeichnen kann für ihr Alter. Da steckt sicherlich noch jede Menge Potenzial drin.

Viele Grüße

Anja

petzispinner said...

Wow,

wie habe ich mir immer gewünscht, so zeichnen zu können. Leider kann ich es nicht, aber ich bewundere alle, die es können. Grüße an deine Tochter und weiter so.

JoanK said...

Melly - please tell your daughter how beautiful her pictures are - and thank you for sharing with us

Sabine said...

Hallo Melly, hallo Elena!
Habe mir gerade mit meiner Tochter die Zeichnungen angeschaut. Wow, das war der Komentar vom Tochterkind (noch 11 Jahre). Das möchte ich weitergeben, mach weiter so!!

Grüße von Sabine und Laura

strickhasi said...

Echt toll, deine Tochter sollte unbedingt etwas machen, wo sie weiter kreativ sein kann. Es ist eine Freude das Bild anzusehen, danke fürs Zeigen.
LG Regina

Melly said...

Ihr Lieben, danke für das liebe und positive feedback. Elena hat schon ganz rote Ohren und freut sich sehr :-)

Beloved ones, thanks for all the positive feedback. Elena already has "red ears" (from all the nice things you have said) and is very happy :-)

Countryqueen said...

Klasse, was deine Tochter da gezaubert hat... da merke ich wieder, wie sehr mir die Vernissagen in der Schule fehlen, die Konzerte, die Theateraufführungen.
Meine Damen sind in zwischen erwachsen, studieren... aber sie waren auf einem musischen Gymnasium.... das war ständig was los... und immer eine Augenweide.... geniese es, solange deine Tochter noch zur Schule geht...

LG Vera

Petra.......die sticklady said...

Das ist doch wirklich sagenhaft schön! Die Cartoonartigen Zeichnungen eignen sich ja fast schon für die gestickten Boms.. oder wie die heißen.
Also Kompliment an die Zeichnerin und ich werde die Bilder meiner Tochter(20) heute abend zeigen, sie zeichnet auch sehr gerne.
Ganz liebe Grüße an die Künstlerin und an Dich natürlich auch;-)
Petra

Susanne said...

Wunderbare Zeichnung, deine Tochter hat grosses Talent.

Lavendelmaschen said...

Wunderschöne Zeichnungen! Deine Tochter ist da wirklich sehr talentiert!
Liebe Grüße,
Moni