Sunday, September 14, 2008

Die zwei Seiten der Medaille....

Einerseits bin ich ganz arg überrascht über die Resonanz auf meinen Mystery-Kal
und freue mich ganz arg darüber.
Es ist schön zu sehen, wieviele Strickerinnen doch Lust auf einen KAL haben
und superschön so viele bekannte Namen zu lesen.
Ich freue mich über jeden neuen Namen, den ich lese und es macht mich stolz,
daß Strickerinnen aus aller Welt vereint werden, um zusammen ein Paar Socken zu stricken.

Und dann packt mich die Angst, Angst vor meinem eigenen Mut:
Was ist, wenn ich einen Fehler mache?
Was ist, wenn die Strickerinnen mein Muster nicht mögen?
Was wird sein, was wird auf mich zukommen?
Ist das Muster zu einfach oder gar zu schwierig?

Ich bin gespannt, sehr aufgeregt und freu mich wie Bolle auf dieses Event!
Doch sind da immer wieder die Zweifel, die mich umtreiben, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen, die mich denken lassen "vielleicht sind meine Muster doch nicht gut genug, um eine breite Sockenstrickermasse anzusprechen"
Und dann macht sich Panik breit......und vermischt sich mit der Freude und relativiert sie.
Catrin sagt: "Das wird schon"
Meine Ma sagt: "Das wird schon schiefgehen"
Mein Herz sagt: "Das wird toll"
Die Panik sagt: "Was ist, wenn....."

Ich bin hin- und hergerissen!


P.S: Der Garden Mystery Socks KAL ist übrigens hier zu finden: Klick

21 comments:

Catrin said...

Liebe Melly,
die Catrin sagt noch einmal:
"Das wird super, das Muster ist 100%ig toll, es ist niemals zu schwer aber auch auf jeden Fall ganz wunderschön (wie ich mir vorstelle), die Erwartungen aller Strickerinnen und Mitglieder werden erfüllt und jede einzelne Strickerin wird begeistert sein. Du machst das alles ganz wunderbar. Also lass deine Zweifel, ich habe schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht und weiß genau, dass ich durch deinen KAL wieder Mut und neue Lust bekomme!!!! UND wenn ich könnte, würde ich das sogar fett in deinem Blog posten!!!!!
Liebe Grüße, Catrin.

Jea said...

Alles geht gut!!! Du wirst es sehen!
Ich freue mich schon sehr darauf!!
Und das Muster wird suuuuuuuuuuuper!
Und wenn es jemandem nicht gefällt, hat man wenigstens wieder einmal eine SOcke die man verschenken kann :-) Ohne das einem das Herz weh macht!
Es kommt gut!! Ich weiss es!!!!
Liebe Grüsse
jea

ZiZi said...

Das wird ganz sicher toll werden, liebe Melly!
Und vergiss nicht: allen Leuten kann man es nie recht machen!
Und wenn ich mir deine anderen Muster so ansehe ... siehe erster Satz!

Ich freue mich riesig auf Ende Oktober!

Guten Mut und liebe Grüsse- ZiZi

Cindy said...

he, wenn ich nicht davon felsenfest überzeugt wäre, das es toll wird, hätte ich mich net angemeldet und ich mach nur bei sehr wenigen KAL mit.

Also Kopf hoch


lG Cindy

Anonymous said...

Melly!
Eine Form des Selbstzweifels ist sicher gut und gesund, aber du machst dich verrückt. Alles ist gut! Deine bisherigen Muster waren wunderschön und warum sollte das der Mysterys es nicht auch sein - und es muss doch auch nicht JEDEM gefallen; es wäre doch nur fair und ehrlich, FALLS jemandem es nach dem Anstricken vielleicht nicht so gefallen SOLLTE.
Deine Anleitungen sind sehr ausgefeilt und ausführlich - da brauchst du dir keine Gedanken machen, denn für den KAL wirst du das sicherlich genauso machen bzw. schon gemacht haben.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen :-).

Wie gesagt: alles ist gut :-)!!

Liebe Grüsse;
Anja (myblog.de/Sockenanja)

Elli said...

Hallo Melly,
ich hätte mich nicht angemeldet,wenn ich nicht davon überzeugt wäre,dass auch dieses Paar Socken eine Schönheit werden würden ;)
Deine anderen Muster kann ich nur lobhuddeln,die sehn einfach klasse aus.
Also:keep smile

Viele Grüße,Elli

Katarina said...

Nanana! So schlimm wird's wohl nicht sein ... das werden bestimmt ganz wunderschöne Socken und ich freue mich ebenfalls sehr auf den Start!
Panik ist keine gute Ratgeberin, also halte dich lieber an die ermutigenden Kommentare in deinem Blog und in der Group...
LG, Katarina

Kaffeetante64 said...

Hallo Melly,

du schaffst das.. wir sind doch alle eine große Gemeinschaft...
Ich hab mich auch angemeldet.

LG Michaela

Wollfrosch said...

Hallo Melly,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Deine Muster sind bis jetzt immer schön gewesen. Und wenn ein Fehler im Strickmuster ist? Na und? Das wird schon jemand merken und sich melden. Und Du kannst sicher davon ausgehen, daß es der Mehrheit gefallen wird. Nicht jedem (das ist ja immer so), aber doch den Meisten.
Freu Dich drauf und habe Spaß. Ich freue mich auch.
LG Jule

Hella :O) aus Franken said...

Hallo Melly,
warum meinst du haben sich so viele azu dem KAL angemeldet? Weil du einfach tolle Muster entwirfst!!! Und auch dieses Muster wird wieder klasse werden, es wird eine nette group sein und alle helfen einander ...think positive!!!
LG Hella :O) aus Franken

Audrey.Star said...

Hallo Melly,
ich bin mir auch sicher, dass das alles wirklich super wird - deine bisherigen Anleitungen lassen auf nichts anderes schließen!!

Warum ist nicht schon Ende Oktober?? bin schon sehr gespannt auf den KAL!!

LG
Audrey

PS: habe deinen Blog nach meiner Blog-Überarbeitung in die Blog-Runde aufgenommen - hoffe das ist ok ;)

wunschpuenktchen said...

Hallo liebe Melly,

mach dir mal so nen Kopf - das wird schon schiefgehen.
Und den Kopf wird dir auch niemand abreißen, falls sich ein Fehlerchen einschleicht.
Wir sind doch alle nur Menschen, und Fehler passieren.
Das ist gar kein Problem, der Wassersocken KAL ist auch mit einem Fehler gestartet und am Ende wurde auch alles gut.
Also Kopf hoch, freue mich tierisch auf dein Muster - muß nur noch die passende Wolle besorgen.
Viele liebe Grüße sendet


Anja

Heidi said...

Hallo Melly

hab mich auch gerade angemeldet, und ich freue mich schon riesig drauf.
Ja und fehler sind doch dazu da, gmeinsam beseitigt zu werden,
sollten sie da sein, was ich aber nicht annehme.
ich freu mich drauf. Mß jetzt nur noch freigeschaltet werden!!!

Lg heidi aus Köln

Brigitte said...

hallo melly

das wird schon gut gehen. ich freu mich auf jeden fall drauf. und wenn probleme auftreten, alle zusammen schaffen wir die aus der welt.*gg*
auf jeden fall bin ich schon -dank hinweis von netty- angemeldet.
grüßle von brigitte

Sabrina said...

Hallo melly,

ich freu mich schon ganz dolle auf den KAL und habe schon in meinen Wollvorräten gekuschelt.
Fragen habe ich auch noch. Welche Farben schlägst du vor? Und um was handelt es in diesem Reim? Leider habe ich keine passende Übersetzung gefunden.

Ich hoffe du erzählst uns noch ein wenig über diesen Reim.

lg Sabrina

Anja said...

Liebe Melly!

die grosse Resonanz beweist doch, dass du das Zeug dazu hast,
die Leute mit deinen Mustern zu begeistern!
Also nur Mut, ich bin sicher,
du wirst vielen strickbegeisterten Menschen grosse Freude bereiten
und dein Vertrauen in dich stärken können!

liebe Grüsse
Anja

(Ps: hast du meine Mail mit den Flammensocken bekommen?)

Häkelmoni said...

Liebe Melly,
ich kann Deine Zweifel zwar sehr gut nachvollziehen, bin mir aber ganz sicher, daß sie vollkommen unbegründet sind! Du hast schon so viele tolle Muster und Anleitungen entworfen. Da kann überhaupt nichts mehr schief gehen. Und wenn doch, wäre das doch auch überhaupt nicht schlimm. Deswegen würde Dir dann auch keiner den Kopf abreissen. Es wird aber ganz bestimmt ein supertoller KAL werden! Ich freue mich schon riesig darauf und kann es kaum noch abwarten. Und nun räume alle Zweifel beiseite und vertraue auf Dein Talent!
Alles Liebe von
Moni

Tanja said...

Ach Schätzelein!

Du schaffst das sicher, ganz echt *heftignick*

Liebs Grüßle

Tanja, die sich schon wie ein Schnitzel freut

Jacko said...

Liebe Melly,

sie doch nicht so pessimistisch! Alles was ich bisher von Dir gesehen habe und alle Kommentare von denen, die Deine bisherigen Muster/Anleitungen gestrickt haben, war durch die Bank weg sehr positiv. Du machst das schon richtig so ... nur wer wagt, der gewinnt!!! Sollte es wirklich Meckerfritzen geben, dann müssen die das erst mal besser machen. Also ich freue mich ganz doll auf den 29.10. ... und wehe, Du steckst den Kopf in den Sand!

Liebe Grüße

Jacqueline

wollfaden said...

Liebe verzweifelte Melly.
Da höre mal auf Dein Herz. Es wird:
A. Deine Anleitungen sind immer logisch durchdacht
B. Du Schelm willst uns nur testen und willst uns einen Fehler einbauen? Hoffentlich fällt er uns auf!!!!!!!!!
C Zu schwierig oder leicht. Wir wissen schon ,was wir uns zumuten können. Deine Hanging Leaves habe ich auch der Tollen Anleitung sei Dank geschafft und wenn nicht legen wir sie zur Seite für ein wenig später wenn wir geübter sind oder zu leicht???? Wie schön dann haben wir etwas zum Entspannen.
Wichtig ist das Zusammen gehören von so vielen Strickwütigen und ich denke wir freuen uns alle,
Und zum Schluß glaube ich man darf sicher nachfragen und bekommt eine kompetente Antwort.
Du schaffst das schon .Sicher ich freu mich
Friederike

Angela said...

moin liebe Melly,
vielen Dank fürs Freischalten. Ich freu mich. Herzliche Grüße
Angela