Thursday, December 25, 2008

No X-mas without... / Kein Weihnachten ohne...

.....MINCEPIES.........
yummy yummy yeah yeah!



PhotobucketMincepies are an English tradition (see wikipedia for more info)
and always served in the Christmas season
(although my dad loves them so much, that my Mum bakes them all year,
even in summer *giggle*).

My parents baked them and we had a good share of them today...*lol*
We have been over at their place today and had a nice time.
My parents loved their presents and I loved mine and the kids loved theirs,
so we are all happy campers now!


PhotobucketMincepies sind eine Englische Köstlichkeit und werden immer an Weihnachten serviert.
(mein Dad aber liebt die Teile so sehr, daß meine Ma sie sogar im Sommer für ihn bäckt *gg)

Es sind "Teigtaschen" in Form von kleinen Törtchen, gefüllt mit Mincemeat (nicht zu verwechseln mit minced meat, das ist Hackfleisch). Mincemeat ist eine Mixtur aus getrockneten Früchten (Apfel, Zitronat, Orangeat, Nüsse und Rosinen), feinen Bränden und Gewürzen.
(es gibt eine englische Wikipedia-seite, die könnt ihr angucken wenn ihr wollt)

Sie sind superlecker, aber für "nicht-englische" Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig.
Meine Eltern haben eine ganze Menge davon gebacken
und wir durften heute kräftig zulangen *lach*

Wir waren nämlich heute bei meinen Eltern und hatten eine schöne Zeit.
Meine Eltern fanden ihre Geschenke sehr schön und ich liebe meins und die Kinder lieben ihre Geschenke und wir sind nun alle froh!

Happy Christmas-family!

(and I successfully avoided being on the photo, because someone needs to take pictures...)

(und ich hab es wieder mal erfolgreich geschafft mich vor dem Foto zu drücken,
irgendwer muß ja fotografieren...)

edit 27.12.08: Auf Wunsch meiner Mutter habe ich das Foto leider verfälschen müssen!

4 comments:

auburnchick said...

Merry Christmas, Melly!!

Psst...doesn't your camera have a timer feature? It's so easy to use and fun to run like mad to be in the picture with the rest of the crew.

heehee

BTW, lovely socks! Boy, can you crank them out fast! I'd love to see you and the Yarn Harlot in a sock-knitting race!

...AnnaRose... said...

Hallo Melly,

die Mincemeatpies hab' ich hier in Canada das erste Mal probiert und mir schmecken die auch :)
Es freut mich, dass Ihr schoene Weihnachten hattet.

Liebe Gruesse aus Calgary,
Anne

Sunsy said...

Hihi, das ist ja lustig - es ist erst ein paar Tage her, wo meine Tochter mir erklärt hat, was Mincepies sind ;) - sie hat sie nämlich auch gebacken :) - Schade nur, dass ich zu Weihnachten nicht mal eben rasch zu ihr fliegen konnte... Nun, ich werde zusehen, für Ende Februar einen Flieger zu kriegen, da hat das große Tochtermädchen nämlich Geburtstag :)

Ganz liebe Grüße - Sunsy

that girl n said...

Nyom - mincepies! Dieses Jahr hab' ich leider keine Selbstgebackenen hingekriegt, aber ich sollte mir vornehmen, nächstes Jahr welche zu machen, um sie meinem sehr lieben Freund (ein Engländer), der in Oberfranken wohnt, zu liefern für die Nachweihnachtszeit.