Monday, December 15, 2008

Nun hat es mich...

...auch erwischt.
Ich hoffe ja immer, daß solche Dinge an mir vorübergehen (nee, Quatsch, ich bin für sowas eigentlich immer zu haben...*lach*)
Doreen hat mich nominiert, das 6. Foto des 6. Bilderalbums zu zeigen.
Dann will ich mal schauen (hoffentlich ist es nichts peinliches....)



Uih, im Gegenteil...dies ist ein Foto, das ich schon lange mal zeigen wollte.
Das ist ein altes Foto von der Einheit meines Großvaters,
das mein Papa vor einiger Zeit gefunden hat.
Auf dem Foto der 3. von rechts ist mein verstorbener Opa
und der zweite von links ist Max Schmeling.
Jaaaa, der deutsche Boxweltmeister von1930-1932
war mit meinem Opa im zweiten Weltkrieg bei den Fallschirmjägern!

Als ich klein war, hat er immer von der Zeit mit Max Schmeling berichtet und irgendwie habe ich ihm das nicht so recht abgenommen. Als mein Vater dann dieses Foto fand, war der Beweis da und nun bin ich schon ein bisserl stolz drauf (nicht daß er in dem blöden Krieg dienen mußte, aber daß er mit so einem "großen" Mann Freundschaft schließen durfte).


Nun zur Weiternomminierung:
Ich bin ja immer gerne mit dabei, wenn es um solche Dinge geht, aber ich habe schon so viele Nominierungen gesehen, daß ich nicht so recht weiß, wen ich denn noch nominieren soll.

Man/Frau sehe mir also nach, daß ich das dieses Mal nicht tue
und einfach nur die Aufgabe hier rumliegen lasse.

Wer also mag, hebe die Aufgabe vom Boden auf und fühle sich angesprochen,
dieser nachzukommen und sein/ihr 6. Foto aus dem 6. Bildordner zu zeigen!

3 comments:

Sunsy said...

Hallo Melli,

das ist ja interessant! Von den ganz alten Bildern hab ich so gut wie keine auf dem PC, sondern in Kartons oder Umschlägen *lach*.

Wenn ich zu Weihnachten eine externe Festplatte bekomme, kann ich ja mal damit anfangen, auch diese einzuscannen ;) - da dürften auch so manche interessante dabei sein...

Ganz liebe Grüße
Sunsy

Dany, die mit den Katzen strickt. said...

Interessant!! Wenn ich dann wieder einen Scanner habe, dann scanne ich auch alte Fotos ein. Das witzige ist nur, ich habe sicher tausend oder mehr, da fotografieren seit über dreissig Jahren mein Hobby ist. Naja, mal sehn....
Liebe Grüsse
Dany , die auch mitgemacht hat beim Foto zeigen ;)

Doreen said...

Das ist ja ne tolle Geschichte zu dem Foto. Klasse...

LG Doreen